Lieferung ab 15,00 € für eine individuelle Bestellung, ab 12,00 € für eine Gemüsekiste (GärtnerInnens Beste S).
Bestellen können Sie per Post, Telefon, Fax, E-Mail oder im Internet-Shop von Montag 16:00 Uhr bis Dienstag 22:00 Uhr, für die laufende Woche. Unser Telefon ist montags von 12 bis 14.30 Uhr und mittwochs von 11 bis 13 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten nimmt unser Anrufbeantworter Ihre Nachrichten gerne entgegen. Bitte teilen Sie uns bei jeder Bestellung Ihre Kundennummer mit.
Wenn Sie in Urlaub fahren oder aus einem anderen Grund Ihre Kiste bei uns abbestellen möchten, so geht das ebenfalls bis Dienstag 18 Uhr. Nach diesem Termin (Bestellschluss) erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50% des Warenwertes.
Eine Kündigung ist bis Dienstag 18 Uhr in der Lieferwoche möglich. Wir holen am folgenden Liefertag die Pfandkisten ab und schreiben Ihnen den Pfandbetrag gut. Bitte beachten Sie, dass wir das Leergut nur einmal kostenfrei abholen können. Anderenfalls entstehen 5 € Abholkosten.
Die
Lieferung erfolgt zurzeit am Donnerstag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr für
Staufenberg und Niesetal. Und am Freitag für Kaufungen, Nieste und
Kassel zwischen 9 Uhr und 17 Uhr. Einen genaueren Zeitraum können wir
Ihnen nach Absprache mitteilen. Meistens erhalten Sie um die gleiche
Tageszeit Ihre Ware, jedoch kann es verkehrs- und wetterbedingt zu
Abweichungen kommen. Wenn Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sind,
können Sie uns einen Abstellort für die Ware mitteilen, beispielsweise
vor Ihrer Wohnungstür.
Bei Mehrparteienhäusern ist es sinnvoll, uns
einen Haustürschlüssel zur Verfügung zu stellen, damit eine sichere
Anlieferung gewährleistet ist. Für den Schlüssel erhalten Sie eine
Quittung von uns und wir übernehmen die Haftung für den Verlust.
Sollten
wir Ihre Ware nicht zustellen können, versuchen wir in Absprache mit
Ihnen eine Nachlieferung. Ist ein Verschulden unsererseits
ausgeschlossen, wird Ihnen bei Nichtzustellbarkeit die Ware berechnet.
Wir
garantieren den Transport bis vor Ihre Wohnungstür. Ab da sind Sie für
die Ware verantwortlich. Bei längerer Abwesenheit an sehr heißen bzw.
sehr kalten Tagen empfiehlt es sich, durch bereitgestellte Kühlbehälter
und frostfreie Abstellplätze vorzusorgen.
wir erheben eine Sevicegebühr von 1,90 € pro Bestellung
Ab 39 € Warenwert ist eine Bestellung Servicegebührenfrei.
ab der 2.Etage (ohne Lift) ist ein Treppengeld von 1 €,
pro Kiste ein fällig, da dies einen erheblichen Kraft und Zeitmehraufwand für
unsere Fahrer bedeutet. Es steht ihnen jedoch frei sich ihre Kiste, an
einem von ihnen benannten Platz, unten im Haus abstellen zu lassen.
Der Ortsteil Escherode beliefern wir ohne Liefergebühr.
Sollten
sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung oder ihres
fortgeschrittenen Alters nicht in der Lage sein ihre Einkäufe selbst zu
tätigen teilen sie uns dies bitte mit, wir werden in diesem Fall von
Gebühren absehen.
Wir liefern donnerstags und freitags aus.
Das Gemüse und Obst wird in grünen Pfandkisten geliefert. Dafür berechnen wir einmalig 15 € Pfand.
Saftkisten werden mit 3 € Pfand belastet. Bei jeder Lieferung vermerkt der Fahrer die Rückgabe der Saftkisten.
Für Pfandgläser und -flaschen erheben wir kein Pfand und erstatten auch kein Pfand zurück. Bitte geben Sie uns auch Pfandgläser und -flaschen (Joghurtgläser, Milchflaschen etc.) zurück.
Die Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Kiste. Der Rechnungsbetrag wird Anfang der kommenden Woche von Ihrem Konto abgebucht. Kann die Lastschrift mangels Deckung oder wegen einer falsch angegebenen Bankverbindung nicht eingelöst werden, berechnet uns die Bank Gebühren. Die entstandenen Bankgebühren (z. Zt. 3 €) belasten wir Ihrem Kundenkonto.
Bei den Kistenpreisen für die Obst- und Gemüsekisten handelt es sich um ungefähre Werte. Sie können je nach Gewicht der einzelnen Posten um ca. 10 % nach oben und unten schwanken. Unsere Preise sind frei bleibend. Vor allem die Obst- und Gemüsepreise sind abhängig von den Witterungsbedingungen und der Verfügbarkeit. Wir bemühen uns, Preisänderungen zu vermeiden. Fehlende Artikel werden nach Möglichkeit mit gleichwertiger Ware ersetzt.
Unser Ziel ist, immer einwandfreie Ware zu liefern. Durch den großen Anteil an Frischware lassen sich Qualitätsmängel jedoch nicht immer ausschließen. Reklamationen teilen Sie uns bitte am Tag der Lieferung bis 24 Uhr mit. Bei späteren Reklamationen behalten wir uns die Gutschrift vor. Bei durch uns zu verantwortenden Beanstandungen schreiben wir den Betrag Ihrem Kundenkonto gut und holen ggfs. die Ware bei Ihnen ab. Bitte halten Sie die Ware zur Abholung bereit.
Generell sind alle Lebensmittel von der Rückgabe ausgeschlossen, soweit es sich nicht um einen Fall der Gewährleistung handelt.
Die Haftung ist begrenzt auf den bestellten Warenwert, es sei denn es liegt fahrlässiges Verhalten vor. Alle Angaben in Internet-Shop, Katalogen und Preislisten ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.
Wurzelwerk Bio-Vertrieb GbR
Petra Walter, Jürgen Hassemeier
Forstamtstraße 6
34355 Staufenberg-Escherode